Wer is dat überhaupt?!

Wir sind Jannis (21) und Florian (35) vom Podcast Darum Dorf. Dem Podcast vom Dorf für das Dorf. 
Wir leben auf dem Land mitten in Niedersachsen in der Lünerburger Heide und lieben unser kleines Dorf Düshorn aus dem wir kommen. 
Hier wollen wir uns Dir einmal einzeln vorstellen...

Jannis

Ja Hallo!!!
Ich bin Jannis (21), aus dem wunderschönen Düshorn und einer der beiden Bekloppten des Podcasts "Darum Dorf" und lebe das Dorfleben in vollen Zügen. Urlaub ist für mich, wenn ich die Kirchturmsspitze sehen kann. Wenn ich nicht gerade am Urlaub machen bin, verbringe ich meine Freizeit mit Feuerwehr, Schützenverein und ausgiebigen OKF`s. Die schönste Jahreszeit ist für mich das zweite Wochenende im Juli, unserem alljährigen Schützenfest.
Nach einem produktiven Arbeitstag als Auszubildender im Zimmerer Handwerk entspanne ich an unserem Fischteich. Dem Sonnenuntergang fieber ich gerne entgegen. Wenn dann der Mond noch gut steht, gehe ich zur Jagd. Und so Gott will, Waidmannsheil, komme ich mit einem Schwein nach Hause! 
Auch bei mir hat der Tag nur 24 Stunden, die übrig gebliebene Zeit verbringe ich gern mit Franci, meiner Freundin.

Eine letzte Eigenschaft: "geht nicht" oder "keine Zeit" gibt es bei mir nicht!   

Florian

Moin!
Ich bin Florian (35) und der Andere der beiden Bekloppten vom Podcast "Darum Dorf". Auch ich wohne im wunderschönen Düshorn. Ich bin gelernter Verwaltungsfachwirt und liebe das Landleben genau so wie Jannis, nur schon ein paar Jahre länger. Ich bin quasi der alte Sack in unserem Team.
Ich bin verheiratet mit meiner Frau Dorina und zusammen haben wir eine wundervolle Tochter. Wir leben mit meinen Eltern auf unserem Hof und betreiben Landwirschaft nur noch im kleinen Stil. Tiere haben wir aber reichlich auf unserem Hof. Dazu zählen Enten, Gänse, Hühner, Meerschweinchen, Katzen und unser Hund Polly. Unsere Forstflächen bearbeiten wir allerdings noch alle selbst und so verbringe ich im Winter viele Tag im Wald. Eines der besten Sachen für mich in dieser Jahreszeit.
In den Vereinen im Dorf bei uns bin ich auch aktiv unterwegs und ebenfalls wie Jannis auch im Vorstand vom Schützenverein. Für mich gehört der Schützenverein schon seit Kindesbeinen zu meinen Hobbys. Lange Jahre habe ich auch Musik gemacht in einem Fanfarenzug. Die Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben.

Und jetzt machen wir mit ganzem Herzen unseren Podcast und freuen uns riesig wenn es euch gefällt was wir da machen...